Personen

Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen

 
 

 

Mitarbeiter/innen

Assoziierte

Affiliierte

Gäste

Ehemalige

 

Yasser Mehanna

Yasser Mehanna ist seit Juli 2014 Direktionsassistent für Öffentlichkeitsarbeit am Leibniz-Zentrum Moderner Orient.

Von 2011 bis 2014 war er am ZMO als studentischer Mitarbeiter in den Forschungsprojekten Europa Finden: Vermessung des Möglichen in Afrika und im Nahen Osten sowie Transforming Memories: Cultural Production and Personal/Public Memory in Lebanon and Morocco tätig.

Yasser Mehanna studierte Geschichte und Islamwissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Während seines Studiums arbeitete er u.a. als Forschungspraktikant am GIGA Institut für Nahost-Studien (Hamburg).

Mehanna

Veröffentlichungen nach oben

Seit Juli 2014

Pressemitteilungen des Leibniz-Zentrum Moderner Orient

29.03.2014

Tagungsbericht: Proceedings of the Memory Studies Thematic Workshop Leibniz-Zentrum Moderner Orient (ZMO). 03.06.2013, Berlin, in: H-Soz-u-Kult.

April 2009 –
April 2010

Mitarbeit am Filmprojekt „Spurensuche. Christen, Juden und Moslems begegnen sich und ihren Geschichten“ zu den Spuren jüdischer Kultur und Religion im Neckar-Alb-Raum.
www.reissmedia.de
www.fwu-shop.de/spurensuche